Kundenspezifisches IAM mit Keycloak

von Daniel Fesenmeyer | 30. November 2022

security

Keycloak ist ein Open Source IAM (Identity and Access Management) System, das größtenteils in Java implementiert ist.
Es wird von vielen Unternehmen eingesetzt, um Authentifizierung und Authorisierung für verschiedenste Anwendungen umzusetzen. Eine große Stärke von Keycloak ist die Konfigurierbarkeit und Erweiterbarkeit.
Im Vortrag wird ein Überblick über die Konfigurations- und Erweiterungsmöglichkeiten gegeben. In einer Live-Demo wird gezeigt, wie man diese Möglichkeiten nutzen kann, um ein kundenspezifisches IAM bereitzustellen.

Poster: Jürgen trägt einen komplett schwarzen Anzug, eine Sonnenbrille und einen verkabelten Ohrstöpsel. Er sieht aus wie ein Geheimagent. Er schaut streng und hält die flache Hand vor sich um uns zurückzuhalten.


Datum: 30. November 2022, 19:00 Uhr

Ort:
Innolabs Görlitz
Bahnhofstraße 22
02826 Görlitz

Die Veranstaltung wird durch die Java User Group Görlitz (im iJUG Verband) organisiert.
Die Java User Group Görlitz ist ein Projekt des Digitale Oberlausitz e.V.